Samstag, 28. September 2024

Ich sehe ROT

Ich sehe ROT

Interlaken, 30.09.2021

Insgesamt habe ich sechs Mal an der Bloggeraktion „Ich sehe Rot“ teilgenommen. Nach vielen Jahren wurde diese Aktion am 13. August 2024 eingestellt.  Schon als als ich meinen letzten Beitrag schrieb, kam mir der Gedanke, „Ich sehe Rot“ einfach für mich weiterzuführen.
Heute gibt es meinen zweiten bzw. achten Beitrag unter diesem Titel.


Mit ihrem leuchtend roten Anstrich war die klassische britische Telefonkabine, die ich in Interlaken fotografiert habe, ein echter Blickfang. Als offener Bücherschrank zeigt sie, wie sich Nostalgisches und Zeitgemässes auf charmante Weise verbinden lassen.

Link-Hüpfer

Offene Bücherschränke sind eine moderne Form der Bücherleihe, die auf Vertrauen und Freiwilligkeit beruht. In der Regel werden sie von ehrenamtlichen Helfern betreut. Diese kleinen, öffentlichen Bibliotheken basieren auf dem Prinzip des Gebens und Nehmens: Jeder darf Bücher herausnehmen und wird gleichzeitig ermutigt, eigene Bücher, die nicht mehr gebraucht werden, hineinzustellen. Diese Schränke stehen oft an zentralen Orten wie in Parks, auf Plätzen oder in Cafés.

Meine eigenen-Bücher zeige ich hier und hier.


Barbara



PS:

Heute habe ich mit den Zufallswörtern "Masse, Auf Wiedersehen, verletzt und wässrig" einen Satz formuliert, der eine kleine Geschichte erzählt. Klicke hier und scrolle in den 2. Nachtrag, wenn du die Geschichte lesen möchtest.


Ausserdem habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Foto: Bunk ā Jutakus in Japan

Foto: Sonnenblumen - mal anders

Erinnerung: Skippy

Foto: Namsan-Turm in Seoul

Foto: Fast wie die Binna

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara