Montag, 7. Oktober 2024

Aus Barbaras Notizbuch

Aus Barbaras Notizbuch

Eiche in Balbigny, 07.09.2021

Heute durchstöberte ich in mein Notizbuch, eine Datei auf meinem MacBook, und stiess auf die Satzgeschichte, die ich vorgestern geschrieben habe. Die Geschichte musste die Wörter „Familie, Sicherheit, verlieren und begabt“ beinhalten und aus einem einzigen Satz bestehen. Gerne möchte ich diesen Eintrag auf "Barbaras Bilderwelt" veröffentlichen und mit einem passenden Foto versehen.

Eine Eiche mit knorrigen Ästen erscheint mir geeignet, weil eine solcher Baum in der Geschichte eine zentrale Rolle spielt.

Satzgeschichte

Noah war der intelligenteste der drei Jungen der Familie Weinstein, auch war er musikalisch sehr begabt und, obwohl er sehr auf Sicherheit bedacht war, verlor er keinen Augenblick seiner Freizeit, um auf einen hochgelegenen Ast der knorrigen Eiche im Garten zu klettern, um sich In seinen Mathematikbüchern, die ihm eine Welt voller komplexer Strukturen, ganz ähnlich der Musik, offenbarte, zu verlieren.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara