Montag, 14. Oktober 2024

Off Topics

Off Topics


Willkommen zu den Off Topics meiner Woche vom 14. Oktober 2024 bis zum 20. Oktober 2024. Hier schreibe ich hin und wieder Nachträge über Ereignisse, Filme, Bücher und anderes, was mich in dieser Woche bewegt und bewegt hat. Die neuesten Texte, die etwas mit der Beitrags-Woche zu tun haben, füge ich immer zuoberst ein.


Das Foto des Beitrags, das ich am 20.02.2021 gemacht habe, passt zum "Welttag des Brotes", der jeweils am 16. Oktober begangen wird. 

2. Nachtrag vom 18. Oktober 2024

Der Welttag des Brotes wird jährlich am 16. Oktober gefeiert und wurde von der Internationalen Union der Bäcker und Konditoren (UIBC) ins Leben gerufen. Er soll die Bedeutung von Brot als eines der ältesten und wichtigsten Grundnahrungsmittel der Menschheit hervorheben. An diesem Tag wird weltweit auf die kulturelle, soziale und ernährungsphysiologische Bedeutung von Brot aufmerksam gemacht. Viele Bäckereien und Organisationen veranstalten Aktionen, um die Vielfalt und Tradition der Brotbackkunst zu würdigen und das Bewusstsein für dieses alltägliche Lebensmittel zu stärken.

Das Baguette ist besonders beliebt in Frankreich, ist aber auch weltweit bekannt und geschätzt. Es steht für die französische Backkunst und wird gerne zu verschiedensten Mahlzeiten serviert.


1. Nachtrag vom 14. Oktober 2024


Die Nachträge meiner bisherigen "Off Topics" waren immer mindestens eine Woche im Rückstand. Da ich jedoch festgestellt habe, dass es Themen gibt, über die ich gerne aktuell berichten würde, wie etwa Serien- und Buchbesprechungen, werde ich ab heute die  "Off Topics"-Artikel in Echtzeit führen. Das heutige "Willkommen" enthält daher die Daten  der aktuellen Woche. Um bereits beim Posten am Montag ein passendes Foto präsentieren zu können, habe ich entschieden, jeweils einen Welt- oder Aktionstag auszuwählen, der mich in der laufenden Woche besonders anspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara