Sonntag, 13. Oktober 2024

Aus Barbaras Notizbuch

Satzgeschichte

Solothurn, 13.03.2023

Heute habe ich in meinem Notizbuch eine weitere Satzgeschichte geschrieben. Sie musste die Wörter „Haus, Zwölffingerdarm, erreichen, begabt“ beinhalten und aus einem einzigen Satz bestehen. 
Ich habe diesen Eintrag hierhin übertragen und mit einem passenden Foto versehen.


Satzgeschichte


"Müde und ausgelaugt, aber höchst zufrieden mit sich selbst und mit seiner ersten Assistenz bei einer Operation am Zwölffingerdarm eines übergewichtigen Mannes, erreichte Felix, ein junger, intelligenter, gewissenhafter und dazu noch kontaktfreudiger Assistenzarzt, die Strasse, in der sich in einem neu ausgebauten Haus aus dem Mittelalter seine kleine, aber höchst zweckdienliche Altstadtwohnung befand."


Link-Hüpfer

Felix hat alle Eigenschaften, die ihn zu einem sehr effektiven und beliebten Mediziner machen können. Intelligenz ist entscheidend für das Verständnis komplexer medizinischer Probleme, Gewissenhaftigkeit sorgt dafür, dass er sorgfältig und präzise in seiner Arbeit ist, und Kontaktfreudigkeit ermöglicht es ihm, gut mit Patienten und Kollegen zu kommunizieren.


Solche Ärzte sind besonders in der Lage, ihren Patienten Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln und sich gut um ihre Gesundheit zu kümmern.

Um "Gesundheit" geht es in diesem Beitrag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara