Samstag, 15. Juni 2024

Detailblick

 
Detailblick


Bellinzona, "Rotazioni" von Ivo Soldini, 14.01.2009

Bellinzona bietet eine reiche Auswahl an modernen Skulpturen, unter denen "Rotazioni" von Ivo Soldini besonders hervorsticht. Der anerkannte Künstler wurde1951 in Lugano geboren. Seine Werke sind in verschiedenen Städten zu finden. Die Skulpturengruppe "Rotazioni" befindet sich seit 2004 an der Kreuzung Largo Elvezia und Viale Stazione vor dem UBS-Gebäude.


Link-Hüpfer

Kunst im öffentlichen Raum spielt eine wichtige Rolle, weil sie für jeden zugänglich ist. Dies macht sie zu einem wesentlichen Bestandteil demokratischer Kultur. Diese Kunstform umfasst eine Vielzahl von Medien wie Skulpturen, Murales, Installationen und manchmal auch temporäre Werke. Sie dient nicht nur der Verschönerung unserer Umgebung, sondern ist auch ein Medium für soziale Interaktion, Reflexion und öffentliche Diskussion.

Immer, wenn ich auf Werke im öffentlichen Raum stosse, kann ich mich begeistern lassen. Auf "Barbaras Bilderwelt" gibt es diesbezüglich schon einiges zu sehen.


„Scomposizione di una forma elementare“ von Vincent Pirruccio

"Lebensraum" von verschiedenen Künstlern

"Il Ciuccio di Metallo" von Nino Ucchino

"Unbekannt" von Unbekannt

Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara