Montag, 26. August 2024

Off Topics

 
Off Topics


Willkommen zu den Off Topics meiner Woche vom 19. August 2024 bis zum 25. August 2024. Hier schreibe ich hin und wieder Nachträge über Ereignisse, Filme, Bücher und anderes, was mich in dieser Woche bewegt hat. Die neuesten Texte, die etwas mit der Beitrags-Woche zu tun haben, füge ich immer zuoberst ein.


Das Foto des Beitrags habe ich am 21. August 2024 in der Twingi-Schlucht (Binntal) gemacht.


2. Nachtrag vom 30. August 2024

In der Beitragswoche schaute ich die Netflix-Serie "You're Beautiful" fertig. Diese Serie, die sich um ein junges Mädchen dreht, das sich als männliches Mitglied einer Boyband ausgibt, hatte keinen Tiefgang, der weibliche Hauptcharakter war schwach und auch sonst hatte die Serie allerlei Mankos. Deshalb fragte ich mich wirklich ernsthaft, weshalb ich diese Serie schon zum zweiten Mal angesehen habe.

Die Antwort findet sich in meinem Aufsatz, den ich zum Thema "Geschichten" geschrieben habe.

1. Nachtrag vom 26. August 2024

Vor einer Woche erfuhr ich aus den SRF-News, dass der französisch-schweizerische Schauspieler Alain Delon am 18. August 2024 in Douchy (Loiret) verstorben sei. Auf YouTube fand ich ein Video des Kultursenders ARTE, das eine Hommage an den Schauspieler zeigt. Dieses Video ist bis zum 20. September 2024 verfügbar.

Hommage an Alain Delon


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht viele Filme mit Alain Delon gesehen habe. Lange Zeit war mir auch nicht bekannt, dass er Tiere besonders liebte. Vor acht Jahren, im Alter von 80 Jahren, soll er gesagt haben, dass er die Gesellschaft seiner vier Hunde und drei Katzen der von Menschen vorziehe: „Tiere sind wie Menschen ohne Stimme. Sie lieben dich."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara