Dienstag, 20. August 2024

Satzspur

Satzspur

Navarrosse, Lac de Cazaux, 22.08.2021

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, aus einem Satzfragment, das mir 
Anita von Antetanni vorgibt, einen Satz zu formulieren und zu diesem Satz ein Foto aus meinem Fundus hervorzukramen.



Heute geht es um:

Der Sonntag _______________


Der Sonntag, der 22. August 2021, war jener Tag, an dem ich am Lac de Cazaux in den Landes einen rosa Sonnenschirm fotografierte.


Sonnenschirme haben oft attraktive Farben  oder bieten interessante Farbkombinationen und Muster, die sich gut fürs Fotografieren eignen. Die Kontraste zwischen den Farben der Schirme und der natürlichen Umgebung wie dem Strand oder dem Wasser sind praktisch immer ansprechend.

Link-Hüpfer


Die Farbe Rosa kommt bei Sonnenschirmen eher selten vor. Rosa ist eine Mischung aus Rot und Weiss, die oft mit Sanftheit, Romantik und Harmonie verbunden wird. 

Dazu mein Link: 

"Rosa und Blau" von Pierre-Auguste Renoir


Barbara


PS: Heute habe ich im "Off Topic" vom 12. August 2024 einen kleinen Beitrag geschrieben. Scrolle dich zum dortigen 5. Nachtrag und du kannst den kurzen Text finden, den ich über den Eiskunstläufer Shoma Uno geschrieben habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara