Donnerstag, 5. September 2024

Detailblick

 
Detailblick


Pontgibaud, Auvergne, 14.08.2020

Die junge Amsel (Turdus merula) habe ich unter einem Strauch im Garten des Schlosses Pontgibaud gefunden. Junge Amseln erkennt man an ihrem hellbraunen Gefieder. Während das Federkleid der erwachsenen Weibchen dunkelbraun bleibt, entwickeln die Männchen ein schwarzes Federkleid. Zunächst sind die Jungvögel flugunfähig, aber auch nachdem sie flügge geworden sind, werden sie noch eine Zeit lang von ihren Eltern gefüttert.

Link-Hüpfer

Auch in diesem Rückblick und auf diesem Gemälde kam ein Schloss vor.


PS:

Vorgestern habe ich im "Off Topics" vom 5. August 2024 
einen kleinen Beitrag verfasst. Scrolle zum 6. Nachtrag und du findest dort meinen kurzen Text zum Song "Ebony and Iyory" von Paul McCartney und Stevie Wonder 

Ausserdem habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Foto: Das älteste Haus in Frankreich

Erinnerung: Das haben wir gelesen

Gedicht: Herbstgeruch

Sinnspruch: Warum wir uns das Leben erzählen

K-Drama: Unvergesslich


***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust. Lass uns hier im Kommentarbereich gerne in einen regen Gedankenaustausch treten.

Freundliche Grüsse
Barbara