Sonntag, 29. September 2024

Wochenblatt

Wochenblatt

Zu Hause, 25.09.2024


Das ist mein Beitrag, den ich bei Juttas Projekt "Wochenblatt" verlinke. Danke Jutta, fürs Organisieren und Durchführen der Linkparty!




Dieses herbstliche Buchenblatt musste ich einfach fotografieren! Wie schön und symbolisch ist es doch, wenn sich ein herbstliches Ballt sanft über die noch saftig grünen Sommerblätter legt?

Die ovalen Buchenblätter mit ihren leicht gezackten Rändern sind ein wichtiger Bestandteil des Waldbodens. Wenn sie abfallen, zersetzen sie sich langsam und geben Nährstoffe zurück an den Boden, was den Kreislauf der Natur unterstützt.

Link-Hüpfer

Eine Buche war vor gut 10 Tagen die Protagonistin dieses Beitrages.


Ich wünsche einen schönen Sonntag und hoffe, dass dieser Beitrag gefallen hat!




PS:

Heute habe ich auf meiner Facebook-Wall einige interessante Fundstücke entdeckt, die ich gerne teilen möchte (Hinweis: Diese Links funktionieren nur, wenn man bei Facebook eingeloggt ist):

Foto: Strasse in Korea

Foto: Laternen in Kyoto

Foto: Eleganz in Venedig

Foto: Finnische Lakritztorte

Foto: Das ist aber "kawaii"!

***

1 Kommentar:

  1. Ja, liebe Barbara, das Blatt hat wirklich Symbolwirkung. Du hast das aber auch wunderbar festgehalten.
    Ganz lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Leserin, lieber Leser,

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog-Beitrag. Ich freue mich sehr, wenn du ein „Gefällt mir“ klickst, einen Kommentar hinterlässt oder sogar beides tust.
Falls du Facebook hast, bietet sich dort der Kommentarbereich für einen regen Gedankenaustausch besonders an. Den Link zu meinem Facebook-Beitrag findest du im Beitrag.

Freundliche Grüsse
Barbara